Die Verbindung besuchte im Frühsommer die Flyer AG in Huttwil.

Die Pandemie gab den Elektrovelos einen Schub, so dass heute der Grossteil der Velos mit Elektromotor verkauft wird.
Am Anfang der Entwicklung stand Philippe Kohlbrenner, der seinen Arbeitsweg im hügeligen Emmental bequemer zurücklegen wollte.
Er baute mit einem Scheibenwischermotor an einem handelsüblichen Velo den Urtyp des Elektrovelos.

Diesen «rote Büffel» konnten wir im Flyer Museum bestaunen. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte sich Flyer im neuen Markt erfolgreich im Premiumsegment positionieren.
In der Prototypenwerkstatt sahen wir wie neue Modelle mit modernsten Verfahren entwickelt und getestet werden.
Im oberen Teil des Minergie P Gebäudes werden die Velos aus den angelieferten Teilen zusammengestellt.
Pro Jahr verlassen rund 80’000 Velos das Werk. Nun waren Probefahrten mit den unterschiedlichen Typen angesagt, bevor es zum gemütlichen Essen und Austausch auf die Fritzenfluh ging.