Lade Veranstaltungen

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Spiegel begegnen uns im Badezimmer, helfen uns beim Autofahren und reflektieren das sichtbare Licht in Lampen und Leuchten. Die Sonderausstellung «Spiegeleien» versammelt über vierzig denkanregende und nicht minder vergnügliche Experimente aus der virtuellen Welt hinter den Spiegeln. Spiegel ziehen uns magisch an und rein – allein dadurch, was sie mit uns anstellen: Die verwirrenden Symmetrien, Asymmetrien, die scheinbare links-rechts-aber-nicht-oben-unten-Vertauschung übersteigen schnell einmal die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft. Weil sich mit Wissenschaft im Technorama stets auch ein ästhetisches Erlebnis verbindet, haben zahlreiche Künstler Ideen und Exponate für diese Ausstellung beigesteuert, welche die Besucher faszinieren werden.

Datum: 27.04.2024

Ort:        Besichtigung der Sonderausstellung

                «Spiegeleien» im Technorama

                 Technoramastrasse 1, 8404 Winterthur

 

Zeit:        Eintreffen: 09:30 Uhr

                  Beginn: 10:00 Uhr          Apero: 14:00 Uhr

Anmeldung: bis Sonntag, 14.04.2024 an:

  Christoph Blaser, Kapellenweg 10, 5503 Schafisheim

  hf-obmann.zuerich@ibzverbindung.ch  oder

  https://www.ibzverbindung.ch/veranstaltungen/kategorie/events-sektion-zuerich/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte in Nachricht angeben! Suche oder Biete

 

 

Share This Story, Choose Your Platform!